Küchensachen – und wie es weitergeht!

Hallo und Herzlich Willkommen zurück!

Nach einer etwas längeren Zwangspause melde ich mich endlich wieder zurück! Und mit mir eine ganze Menge Veränderungen rund um Küchensachen! Und natürlich werde ich euch von nun an wieder (etwas) regelmäßig mit leckeren Rezepten zu Gerichten aller Art versorgen. Wenn Ihr etwas runter scrollt, könnt Ihr schon einige Sneak-Peaks sehen, die euch in den nächsten Tagen und Wochen erwarten! Habt nur noch etwas Geduld, denn das Internet ist leider immer noch nicht so funktionstüchtig wie ich mir das wünsche!

Nun aber zuerst einmal im Allgemeinen zu Küchensachen, den Veränderungen und wieso ich so lange von der Bildfläche verschwunden war.

Kartoffel- und Hackfleisch-Topf

Herzhafter Kartoffel-Hachfleisch-Topf!

Was war los – so lange Funkstille?

Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich die letzten 3 Jahre meines Lebens in den USA im Bundesstaat Maryland verbracht. Diese Zeit ist nun vorbei und für mich und meinem Mann ging es letzten Monat zurück nach Deutschland. Ab jetzt dürft Ihr euch über regelmäßige Beiträge aus der wunderschönen Pfalz freuen. Dies ist auch für mich eine komplett neue Gegend und ich hoffe sie in den nächsten Tagen ausgiebig (natürlich auch kulinarisch) erleben zu dürfen. Was das für den Blog bedeutet: neue Gegend heißt natürlich auch neue Einflüsse, neue Produkte usw.. Einige Lebensmittel, wie z.B. Quark, Johannisbeeren, Rhabarber, Feldsalat, Kohlrabi.. sind in den USA beispielsweise nicht sehr leicht zubekommen, deswegen könnt Ihr euch sicher auf einige Gerichte mit diesen & weiteren Lebensmitteln freuen.

Salat mit Hähnchen, Mandarinen und Cranberries

Knackiger Salat mit Hähnchen, Cranberries und Mandarinen

Viele Updates in Sicht für Küchensachen

Weiterhin möchte ich mir nun endlich einmal die Zeit nehmen, die Homepage Küchensachen einmal ordentlich zu updaten und alles wieder auf den neusten Stand bringen. Dazu gehört vor allem der Preisvergleich, der leider sehr unter dem Zeitmangel den ich in den USA hatte leiden musste. Außerdem möchte ich neben dem Blog auch meine Social-Media-Kanäle wie Pinterest, Facebook und Instagram mehr in den Fokus rücken. Also schaut auch dort unbedingt mal vorbei, folgt mir und begleitet mich auf meinem Weg. Ein weiterer Schritt der mir am Herzen liegt, wäre es die Rezepte auch in Englisch anzubieten. Da ich hier in einer sehr großen englisch-sprachigen Community wohne, würde ich mich freuen, wenn auch hier einige die Rezepte lesen und sich an den Gerichten erfreuen können. Nach und nach werde ich auch die älteren Rezepte aufarbeiten, allerdings wird das wohl noch ein kleines bisschen dauern.

Pancakes mit Erdnuss- und Schokosauce

Vorschau auf die nächsten Wochen

Jetzt aber genug mit dem Geschnappel und ran an die Arbeit. Aber bevor ich mich in die, natürlich rein wissenschaftliche Arbeit, stürze und jedes typische Gericht, Lokal & Getränk der Pfalz auf Herz und Nieren prüfe (der Saumaa‘ hat den Test schon mal bestanden!), ein kleiner Vorgeschmack auf was Ihr euch freuen dürft. Wie wäre es mit einem herzhaften Bauerntopf mit Tomaten, Kartoffeln und Hackfleisch? Für die, die es etwas leichter mögen habe ich fruchtige und frische Salate mit Grünkohl, Mandarinen, Cranberrys und vielem mehr dabei. Und auch für die süßen Leckermäuler unter uns sind mit Pancakes zum Frühstück und Bananenbrot etwas dabei. Ich bin gespannt auf das neue Kapitel von Küchensachen und freue mich über jegliche Anregung, Kritik und natürlich auch Vorschläge und Tipps und Tricks für die Region rund um Kaiserslautern, die ich noch zu entdecken habe.